Auf dem Weg nach Australien - Ta g 2 - Schönwettersegeln

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 6 Nov 2017 01:07
24:14.899S 164:42.463E
 
Warum kann nicht jeder Segeltag so schön sein wie der vergangene? Kaum Welle, leichter Wind und viel Sonne. Mit 6 Knoten im Schnitt haben wir Neukaledonien hinter uns gelassen. Leider liegt vor uns ein Gebiet mit schwerem Wetter und einiger Welle. Da müssen wir leider durch, trifft uns morgen. Vorbereitend dafür haben wir einen etwas südlicheren Kurs eingeschlagen, damit wir dann für den kommenden Südwind einen besseren Windwinkel haben. Aber das hilft bei 4 Meter Welle auch nciht viel. Also wenn wir uns morgen nicht melden, dann liegt das am Wetter ...
 
01:00 UTC: Position wie oben, Kurs 218°T, 6.0 kn. Seit gestern Mittag haben wir 145 sm zurückgelegt, davon 141 in Richtung unseres Ziels. Damit liegen 154 Meilen hinter uns und noch 912 vor uns.