Fiji - Viti Levu - Saweni Bay

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 3 Sep 2017 07:37

17:38.387S 177:23.619E

 

Aus drei geplanten Tagen in Musket Cove wurden dann doch acht. So viele andere Kinderboote dort … Sangvind, SilverRay, Miss Goodnight etc. So waren immer viele Freunde zum Spielen da. Und Arvid war besonders vom Pool angetan. Dort hat er seine Nachmittage verbracht und hat gelernt, ohne Hilfsmittel zu schwimmen – und zu tauchen. Heute hieß es aber dann Abschied nehmen. Am Vormittag ging es bei leichten Winden aus der Bucht und an den südlichen Riffen vorbei. Bereits nach einer Meile konnten wir Segel setzen und so ging es erst auf raumem Kurs, später auf Vorwindkurs zur Hauptinsel von Fiji. Da die Gewässer noch immer vom Außenriff geschützt sind und der Wind auch bei 10-12 Knoten blieb, segelten wir aufrecht ohne Welle – und das Ganze bei bestem Sonnenschein. So war das einer der schönsten und angenehmsten Segeltage, die wir bisher hatten. Eigentlich wollten wir bis nach Lautoka kommen, entschieden uns aber dann, in der Saweni-Bucht zu ankern. Von hier aus sind es nur noch drei Meilen bis Lautoka wo wir morgen ausklarieren und verproviantieren wollen.