Überfahrt zu den Cook Inseln - T ag 1

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 4 Jun 2017 22:06
16:03.859S 153:24.413W
Gestern Nachmittag ging legten wir bei herrlichem Wetter in Bora Bora ab. Die Mooring-Leine war schnell losgeworfen und wir setzten direkt unsere Genua. Mit 2,5 Knoten segelten wir nach Westen aus der Lagune und durch den Pass auf das offene Meer. Nur allmählich wurde der Wind stärker. Wenngleich von stark nicht die Rede sein kann. 9 bis 11 Knoten Wind aus Ost bringt uns mit ausgebaumten Vorsegeln eine Geschwindigkeit von 3,5 bis 4,5 Knoten. Nicht wirklich berauschend. Bisher war der Schwell sehr gering, jetzt gegen Mittag wird es leider etwas mehr. So stehen die Segel nicht immer optimal. Hoffen wir mal, dass der Wind besser wird.
22 Uhr UTC: Position wie oben, Kurs 285°T, 3,6 Knoten. Seit gestern haben wir 99 Meilen zurückgelegt, davon 99 in Richtung Ziel. Damit liegen 99 Meilen hinter und noch 587 Meilen vor uns.