Huahini - Baie d'Avea

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 15 May 2017 23:21
16:48.632S 150:59.616W
 
Nach drei ruhigen Tagen in der Bucht von Haavae gingen wir heute morgen gleich nach dem Frühstück Anker auf. Wenn der Anker auf mehr als 25m Tiefe liegt, ist man dabei immer etwas nervös. Kommt er auch ohne Probleme wieder hoch? Aber das war gar kein Thema. Nach weniger als 5 Minuten war der Anker ordentlich verstaut am Bug und wir fuhren nach Süden. Es gibt zwischen der Insel und dem Saumriff eine mehr oder weniger enge Lagune, die tief genug als Fahrwasser ist. Alles ordentlich betonnt. Da haben die Franzosen schon sorgfältig gearbeitet. An zwei Stellen war nur noch zwei Meter unter Kiel und die Korallen recht deutlich zu sehen. Aber da muss man sich dann auf die Seekarte verlassen und denken, das geht schon ... und es ging auch. Jetzt liegen wir ganz im Süden der Insel in einer komfortabel großen Bucht auf 12 Meter Sand vor Anker. Ganz entspannt. Eigentlich ist das eine sehr beliebte Bucht, aber ist neben uns nur ein zweites Boot. Südlich von uns ist eine ausgedehnte Sandbank mit türkisfarbenem Wasser. Und rings herum gibt es schöne Sandstrände. Die Kinder sind begeistert. Hoffen wir mal, dass der Sonnenschein noch etwas anhält.