Marquesas - Nuku Hiva - Taiohae

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 26 Feb 2017 05:47
8:55.092S 140:05.934W
 
Der Wind ist für Tage als schlecht vorhergesagt, aber wir mussten nach Nuku-Hiva, um unsere Ersatzteile abzuholen. Also ging es heute trotz moderater Wettervorhersage bereits in der Morgendämmerung los. Es sollte eine recht abwechslungsreise Fahrt folgen. Erst grüßten uns ein paar Delfine, dann wechselten sich Motorstrecken mit Segelstrecken ab. 5 Meilen segeln, 5 Meilen motoren. Segel rein, Segel raus. Dann ist noch ein Starkregen durchgezogen. Es kam soviel Wasser herunter, dass unsere Deck-Drainage das ganze Wasser gar nicht abführen konnte. Es standen 10 cm an Deck. Aber als der Regen durch war hatten wir super Sicht auf die Inseln Ua-Nuka, Ua-Pou und Nuku-Hiva. Der letzte Wind sollte sogar dafür reichen, in den Ankerplatz hinein zu segeln. Hier liegen ca. 15 andere Segler.