Galapagos Inseln - Isla San Cristobal - Baquerizo Moreno

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 3 Dec 2016 16:53

00:53.759S 89:36.739W

 

Die letzte Etappe war ruhig. Die Strömung an der Ostküste von San Cristobal versetzte uns immer weiter nach Norden, was wegen unserer geringen Geschwindigkeit erheblich war. Es erschien, als würden wir im Süden nicht richtig um die Insel kommen. Also ausreffen und mit höherer Geschwindigkeit fahren. Dann hat es geklappt. Alles eine Frage der Vektorrechnung. Der Wind begleitet uns bis kurz vor dem Ziel. Im Morgengrauen und mit Blick auf die Südküste von San Cristobal schlief der Wind dann ein, so dass wir die letzten 10 Meilen unter Motor zurück legen mussten. Aber nach 578 Meilen unter Segel war das ok. Die Brecher an der Südwestecke der Küste waren beeindruckend. Später lernen wir, dass hier hunderte von Surfer herkommen, um diese besondere Welle zu surfen. Dann fällt der Anker in der Bucht von Baquerizo Moreno … nach 592 Meilen und 3 Tagen und 18 Stunden. Es hätten zwar 12 Stunden weniger sein können, aber Ankunft bei Tageslicht war keine schlechte Idee.