Überfahrt nach Ecuador - Tag 11 - Chile liegt hinter uns

Blog von Outer Rim
Thomas
Fri 23 Sep 2016 15:58
16:48:826S 79:48.770W
 
Die Dimensionen in Südamerika sind wirklich beeindruckend. Jetzt segeln wir schon seit über 10 Tagen und haben jetzt erst die nördliche Grenze von Chile erreicht. Steuerbord querab liegt jetzt Peru ... allerdings in 250 Meilen Abstand. Das werden wir aber überspringen. Seit Tagen ist es bedeckt. Hoch hängende Wolken verdecken die Sonne. Das liegt wohl am Humboldtstrom. In der Nacht frischte der Wind wieder etwas auf, so dass wir zwischen 7 und 8 Knoten Fahrt machen konnten. Das tut gut. Ansonsten passiert nicht viel ... der Bordunterricht läuft, die Kinder spielen und es viel Zeit für Hörbücher. Ach ja ... und wir haben nur noch unter 1.000 Meilen zum Ziel. Das ist ja ermutigend.
 
 
15 Uhr UTC: 165 Meilen haben wir seit gestern geschafft davon 159 in Richtung Ziel , 1.578 Meilen liegen hinter uns, 973 noch vor uns.