Estero Quintupeu

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 7 May 2016 18:35
42:10.525S 72:22.133W
 
Wir verabschieden uns von Kalibu, die die letzten zwei Tage neben uns im Estero Cahuelmo lag. Wir wollen weiter, sie genießen noch einen Tag die Quellen im Estero. Am Ausgang des Esteros ist eine Seelöwenkolonie, der wir noch einen längeren Besuch abstatten. Es sind hunderte von Tieren, die auf den Felsen und unter den Bäumen liegen. Bis auf 10 Meter können wir mit der Outer Rim an das Ufer heranfahren und die Tiere beobachten. Dann fahren wir langsam weiter nach Norden, eilig haben wir es heute nicht. Eigentlich hatten wir nur vor, kurz in den Estero Quintupeu hinein zu sehen. Der Revierführer sagte, er sei sehr schön. Ja, das ist er. Wir schauen hinein, drehen um, diskutieren, und dann schließlich entscheiden wir, eine Nacht hier zu bleiben. Es wäre schade, eine so schöne Bucht einfach links liegen zu lassen. Mit nur einer Leine liegen wir am Südufer und genießen die Sonne, die uns wärmt. Rings herum sind steile Felsen und eine Dinghy-Tour den Fluss hinauf hat uns schon den nahe gelegenen Vulkan sehen lassen.