Golfo Corcovado - Bahia Tictoc

Blog von Outer Rim
Thomas
Fri 22 Apr 2016 18:56
43:38.301S 73:00.373W
 
Was für eine Fahrt! Es waren zwar nur 20 Meilen, aber die hatten es in sich. Bei 20-25 Knoten Wind ging es los. Um die Ecke kamen schon Böen von >30 Knoten, teilweise bis 40. Als wir aus der Abdeckung der Isla Refugio raus waren, kamen auch erhebliche Wellen aus Westen, dem Golfo Corcovado. Kurs war anfangs hart am Wind, später nur noch am Wind. Entsprechend kamen die 3-4 Meter Wellen mit hoher Frequenz über das Vordeck, stiegen von Luv über das Deck und das Deckshaus, wanderten teilweise die dreifach gereffte Genua hinauf. Alles in allem waren wir 3 Stunden unterwegs, aber es hat gereicht, um mehrere Crew-Mitglieder seekrank zu machen. Dafür liegen wir jetzt in einer wunderhübschen Bucht, sehen unzählige Seevögel inkl. Pelikane, haben Seelöwenbesuch direkt am Boot und können Seeottern beim Jagen zusehen.