Canal Sarmiento - Caleta Bernhard

Blog von Outer Rim
Thomas
Mon 29 Feb 2016 22:55
51:45.105S 73:52.027W
 
Lagen gestern Abend noch vier deutsche Yachten nebeneinander in der Caleta Jaime, so gingen heute innerhalb von einer halben Stunde alle vier Anker hoch. Für Alumni, Abraxas und Beduin ging es Richtung Puerto Natales, wir drehten nach Nordwesten und arbeiteten uns den Canal Union hoch. Bestes Wetter heute ... Sonne satt und angenehme Temperaturen. Der Wind war schwach aus Nord und Nordwest. Eigentlich hätten wir segeln könnten. Das hätte aber Kreuzen gegen den Wind bedeutet, was vom Bordvorstand abgelehnt wurde. Auch wenn der Skipper sauer war, blieb also der Motor für ein paar Stunden an und wir fuhren geradewegs unserem Ziel auf der Isla Carrington entgegen. Im Osten des Canal Union türmten sich wieder die Eis-Riesen und zeigten uns ihre Gletschergeschmückten Gipfel. Kaum eine Wolke trübte das Bild. Die Ansteuerung der Caleta war dann wieder ein kleines Abenteuer. Natürlich passten weder Seekarte noch Skizze im Revierführer so richtig zur Realität. Und dann lag da auch noch ein Felsen unter einem Kelpbüschel versteckt. Gut, dass Natalya am Bug gut aufgepasst hat. Jetzt liegen wir wieder vor Anker und zwei Landleinen ... und es regnet.