Auf dem Weg von Puerto Natales - Caleta Jaime

Blog von Outer Rim
Thomas
Sun 28 Feb 2016 19:33
52:10.960S 73:17.153W
 
Gestern war ein optimales Wetterfenster für die Abfahrt aus Puerto Natales wieder Richtung Kanäle. Wir konnten ohne Motor ablegen und gleich von Beginn an segeln. Anfangs hart am Wind, später konnten wir etwas abfallen. Durch die Angustora Kirke, also die Engstelle, ging es dann natürlich unter Motor. Auch weiter kam uns der Wind entgegen – böig zwischen 10 und 30 Knoten. Da bleibt nichts anderes übrig, als den Motor laufen zu lassen. Ein Zwischenstopp in Caleta Desaparesidos schied aus, da die Bucht schon belegt war. Und auch in der Caleta Jaime lagen bei unserer Ankunft bereits 2 Yachten. Da sieht man über Wochen keine anderen Yachten und dann an einem Tag gleich drei! In Jaime ist aber genug Platz, dass wir alle nebeneinander liegen können. Jetzt liegen hier drei deutsche Yachten nebeneinander. Sicher eine Seltenheit. Der Wind ist heute nicht optimal. Morgen soll es besser werden. Dann geht es weiter nach Norden.