Magellanstraße - Caleta Playa Parda

Blog von Outer Rim
Thomas
Tue 26 Jan 2016 23:58
53:18.355S 73:00.198W
 
Heute Morgen ging es weiter. Nach dem Frühstück Ankerauf und raus aus der Caleta Notch. Draußen waren schon wieder erschreckend viele weiße Schaumkronen auf den Wellen zu sehen. Umkehren? Am Ausgang der Caleta merkten wir dann, dass deutlich weniger Welle war als am Vortag. Also weiter. Der Wind pendelte sich zwischen 15 und 20 Knoten ein, der Wellengang sehr moderat. So erreichten wir die Caleta Playa Parda relativ zügig. Beim Ankern galt es einige Felsen unter Wasser zu vermeiden. Jetzt liegen wir in Mitten der Bucht (auch wieder ohne Landleinen) umgeben von steilen Felswänden und einem laut rauschendem Wasserfall. Vielleicht schaffen wir es, von dort heute Nachmittag noch Wasser zu holen.