Magellanstraße - Bahia Woods

Blog von Outer Rim
Thomas
Wed 20 Jan 2016 23:24
53:48.551S 71:38.297W
 
Eigentlich wollten wir heute zur Caleta Gallant, noch 15 Meilen weiter. Aber das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung macht. Vorhergesagt waren 6-10 Knoten. Schon als wir aus der Bucht raus kamen, war klar, dass die Realität nichts mit dem Wetterbericht zu tun hat. Wellen kamen um die Ecke, schlugen Schaum an den Felsen. Wir setzen trotzdem Segel. Die Outer Rim kämpft sich mit ordentlich Schräglage durch die Wellen, Gischt und ordentlich Wasser kommt über. Gut, dass wenigstens die Sonne schein. Schnell wird klar, dass wir so die 20 Meilen nicht zur Caleta Gallant kreuzen können. Also entscheiden wir uns, nach dem ersten Am-Wind-Schlag in der Bahia Woods anzuhalten. Hier liegt man recht geschützt vor dem Westwind an einem kleinen Strand. Den haben wir dann auch am Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein erkundet ... im T-Shirt! Wann konnte man das letzte Mal hier im T-Shirt laufen? Morgen früh soll der Wind wieder abflauen und wir fahren weiter ... hoffentlich.