Delfine zum Mittagessen

Blog von Outer Rim
Thomas
Sat 9 Aug 2014 12:50
43:34.836N 9:22.932W
 
Jetzt haben wir schon fast 500 Seemeilen hinter uns und sind aus der Biscaya raus. Der gestrige Tag hat schönes Segelwetter bis zum Einbruch der Nacht gebracht. Jetzt steht leider der Wind mit Stärke 6 gegenan und wir fahren unter Motor, um etwas Raum nach Süden gut zu machen. Der Wetterbericht sagt nämlich für diese Gegend etwas Verschlechterung voraus. Südlich ist es dann wieder besser.
Beim Mittagessen hat uns für ca. 10 Minuten eine Schule Delfine begleitet. Es waren ca. 10 Tiere, die ständig um und unter unser Boot geschwommen sind. Klar, dass das Essen der Kinder erst mal kalt wurde. Aber sowas erlebt man nicht jeden Tag.
Weiter geht es die iberische Küste nach Süden weiter. ca. 700 Seemeilen liegen noch vor uns bis Gibraltar.