7. Mai 2017 - Blogeintrag von Ca pitän Kirk (alias Adi B.)

Niki.schmidt.warc
Sun 7 May 2017 19:59

56:42.845N 11:30.763E

Nach einer herrlichen Nacht sind wir um 0630 aus den Federn. Pünktlich um sieben startet der Motor gegen Norden. Bisschen basteln . Nach Schleichfahrt ohne Wind wurden wir gegen Mittag mit einer Brise von achtern belohnt....

Und was jetzt? GENNAKER und siehe da.... das Ding steht wie eine Eins. Herrlich. Grossartig. Fantastisch um nur in Superlativen zu sprechen 😊. <<...>>

Trotzdem mussten wir uns wieder des Gennakers entledigen da wir das Ziel Anholt hatten und die Brise nicht so stark war (bisschen Rechnen war angesagt). Ab Mittag gings dann flott mit Gennaker weiter gegen Norden. Mitsegler des Tages Adrian Lustenberger: 8.8kn. Bravo..!

Gesegelte Meilen ca.75

Laune der Crew: sehr gut

Nachtessen: traumhaft

Um 18.40 ist die ARANUI vertäut am Steg in Anholt. Es folgt das Essen.... wie schon erwähnt. Traumhaft. Aussichten für morgen eher stürmisch mit 30 Knoten von Nord- Nordost. Jetzt noch Kaffee unnd Williams dann mal warten wie stürmisch es wird. Gute Nacht.

<<...>>

JPEG image

JPEG image