25. Jan. 18 - Bananenrepublik ARANUI

Niki.schmidt.warc
Fri 26 Jan 2018 00:53

09:35.240N 78:52.900W

Warten auf Godo, warten auf Gäste, warten auf besseres Wetter, warten auf den Zug...wir alle warten immer auf irgendjemanden oder irgendetwas. Wir Aranui-Gäste haben den Warte-Radius sehr eng gesteckt; wir warten täglich auf gelbe Bananen, die oberhalb unserer Köpfe in einem niedlich anmutenden Fischernetzli meditativ hin- und herschaukeln und die grüne Farbe zu unserem Leidwesen nicht ändern wollen. Wenigstens bleibt uns so genügend Zeit zu überlegen, in welchen Gerichten wir die drei Bund Bananen in Windeseile verarbeiten werden, sollte das Warten dann mal ein abruptes Ende nehmen. Zwischenzeitlich herrscht bei uns gelegentlich eine Bananenrepublik- einige Crewmitglieder erlassen eigene Gesetze oder interpretieren diese etwas anders. Der Skipper ist und bleibt gefordert.

Heute morgen sind wir von Green Island nach Chichimy Cays bei wunderbarem Wind gesegelt. Ankern etwas im weniger dicht besetzten Süden.