Tag 13: Nikolaus

SY Magic on Atlantic Cruise
Sat 7 Dec 2013 22:21
06.12.2013
Pos: 20° 06,5' N, 034° 43,3W
Kurs: 300°

Heute ist Nikolaustag. Die 0600 Uhr Wache findet überraschend weihnachtliche Schokoladenhohlkörper im Schiff. Dabei hatte niemand seine Sandalen geputzt. Alles was wachfrei hat, läuft ja sowieso barfuß herum. Die echte Barfußroute läuft tatsächlich nur etwas südlich von hier. Wir bemühen uns um rechtzeitigen Verzehr, bevor die Schokolade der tropischen Mittagshitze zum Opfer fällt.

So gesehen geht es uns prima. Einen Sack voll Wind hätten wir vom Nikolaus auch genommen. Es ist immer noch Schwachwind, wodurch die Segel in der Dünung teilweise nur lustlos hin und her schlackern.

Kennzahlen des Tages:
Reststrecke: 1536sm (nur langsam abnehmend)
Wind: Ost, 1-2 Bft
Geputzte Schuhe: 0
Weihnachstmänner (aus Schokolade): 10

Olaf