Die Crew geht...die Crew kommt

SY Magic on Atlantic Cruise
Sat 24 May 2014 10:39
Hallo alle miteinander,
Es hat gestern Nacht und bis heute nachmittags in Strömen gegossen,
dazu hatten wir Beaufort 6-7.
Ein besseres Wetter, um Klarschiff zu machen, kann es gar nicht geben.
Nach einem ausführlichen "English Breakfast" in der Banana Wharf (es gab die berühmten "Bangers" aussen knusprig und innen "na ja") ging es dann an die Intensivreinigung der Magic....und ans Waschen von Bettzeug, Geschirrtüchern, Handtüchern ...
Am frühen Nachmittag klarte es tatsächlich auf und wir konnten noch einmal im Cockpit in der Sonne sitzen...und durch Hamble laufen.
Für unseren Abschiedsabend hatten wir die Banana Wharf sowie die Pubs "Hamble Rat", "Victory" und "King and Queen" zur Auswahl..und entshieden uns für das "Victory". Das Victory ist very "old fashioned and traditional". Und wir tranken Prosecco, Wein, Ale und Cola und aßen Ribeyesteaks, Burger, Fish and Chips und Seezunge...
Die Essens-und Getränkeauswahl war so bunt und verschieden wie unsere Crew nun mal ist: Wir sind mit vier Männern und einer Frau über den Atlantik gesegelt, aber während der 1630 Meilen waren abwechselnd mindestens 10 verschiedene Persönlichkeiten an Bord...Aus 10 Menschen oder waren es 13?- eine erfolgreiche Crew zu machen ist natürlich viel schwieriger als aus fünf, scheint aber zeitweise gelungen zu sein.

Diese Crew geht von Bord, der Skipper bleibt und geht in die nächste Crew.
Was es noch zu sagen gibt:
Ich bedanke mich bei meiner CoSkip Uta, denn ohne Sie wäre ich in mancher Nacht auf dem Atlantik und bei der Querung des Englischen Kanals noch weniger oder gar nicht zum Schlafen gekommen...
Ich bedanke mich bei Eike, der die Maschine wieder zum Laufen brachte, als sie vor Roskoff nicht anspringen wollte...(und der bestellte Mechaniker anschließend überhaupt nichts fand)
Ich entschuldige mich bei Günter, der gerne mehr Häfen auf unserem Törn besucht hätte...z.B. ausdrücklich Alderney und ich mich um Mitternacht im Kanal dagegen entschieden habe und nach Weymouth durchgefahren bin...Du hast beim nächsten Törn einen Hafen frei...
Ich bedanke mich bei der ganzen Crew für die vielen Überraschungsmenüs aus der Bordküche: Es wurde sehr viel "Interessantes" gekocht, aber vor allem kaum die Gerichte und Rezepte, für die wir die Zutaten eingekauft hatten. Die kreativen Mischungen aus Oliven, Kapern, Feta und extra Frischkäse als Ragout? und insbesondere Marcs Spagettisauce aus Tomaten, Oliven und kleinen schwarzen Bohnen werde ich nicht vergessen.
Und ich muss mich dafür entschuldigen, dass mein rotes "Jungle Chicken Curry" (nach mehrfachen Hinweisen in der Schärfe sehr herabgesetzt) so gar nicht wie die Currysauce zur Currywurst schmeckte...

Und zum Schluss: Ich bedanke mich bei der Crew, dass sie einen alten Skipper ohne grosse Murren (oder habe ich was nicht mit bekommen?) über den Atlantik, durch den Kanal und nach Südengland gesegelt hat....??!!

Walter Zuckerer