Tag2

SY Magic on Atlantic Cruise
Wed 7 May 2014 12:30
Hallo alle miteinander,

Bei "mäßiger bis frischer Brise" und Sonnenschein segelt die Magic raumschots nach Nordosten. Wir laufen derzeit nur unter Genua II, da das Rigg (trotz Bullenstander) in der seitlich anlaufenden Atlantikwelle zeitweise "hart arbeitete". Das erleichtert es auch unserer immer noch eingeschränkten Crew, einen tiefen Kurs zu fahren ohne durch die durchlaufenden Wellen in eine Patenhalse geschoben zu werden....(wenn man nicht rechtzeitig mit Gegenruder abfängt, was geübt und gekonnt sein will.?). Ist keine "sportliche" Segelkonfiguration, aber sehr ökonomisch.

Unsere seekranken Crewmitglieder kehren langsam "aus dem Reich der Untoten zu den Lebenden" zurück. Das macht für uns alle das Leben schöner und wir konnten am Abend die Ernährung von Obst (Vitamin C gegen Histamine) und Tütensuppen auf ein Schonmenü aus Hackfleisch, Möhren und Kartoffeln (natürlich auch Ingwer) umstellen, das Uta perfekt zu bereitete und liebevoll mit kleinen Petersilienblättchen aus garnierte...Wenn der Wind bei Sonnenuntergang die Petersilienblättchen durch das Cockpit weht, dann ist die Welt an Bord im Gleichgewicht !!!!

Und auch an diesem Tag wurden wir wieder von Delphinen begleitet, die sich Wettrennen lieferten und Geschicklichkeitsspiele rund um die Magic veranstalteten. Irgendwie wollten sie sich aber nicht fotografieren lassen.

Unsere Wetteraussichten sind für die nächsten 3 Tage gut, und mit diesen guten Aussichten fahren wir in die nächste Nacht. Auch die wird noch mal "lang" werden, denn es können noch nicht alle Wache gehen.
Aber den Schlaf kann man ja in 24 Stunden nachholen , wenn wieder alle fit sind.
Und zum Schluss noch das Unwort des Dienstag: Hydraulische Selbststeueranlage mit Herkules Autopilot. Wie dekadent!
w.z