Tag 13

SY Magic on Atlantic Cruise
Mon 7 Apr 2014 22:31
SY Magic, Montag 7. April 2014
Mittagsposition: 32° 50,1'N 038° 13,6'W, noch 580 sm bis Horta

Diese Reise lebt von den Gegensätzen. Nachdem 'unser' Tief nun doch weitergezogen ist, stieg letzte Nacht das Barometer rapide an, und nun haben wir Hochdruck. Nach dem anstrengenden Gegenan der letzten Zeit bot sich heute ein Tag aus dem Katalog für Schönwetterreisen: Sonne, silbrige See, leichte Dünung und ein laues Lüftchen (E 2-3). Wir genaßen die Pause, auch wenn bis auf Daniel inzwischen alle die Pullis und langen Hosen hervorgeholt haben.

Kehrseite: Unsere Etmale gehen ziemlich in den Keller. Immerhin konnten wir heute trotz des Schwachwinds ein gutes Stück in Richtung Horta segeln. Aber die nun hereinbrechende Nacht wird wohl zumindest teilweise vom Unterwasserbesan bestritten werden. Auch gut - hat die Wache mehr Zeit, um den tollen Sternenhimmel zu genießen!

Wir hoffen nun für mehr und besseren Wind auf ein kleines Zwischentief, das uns in den nächsten Tagen besuchen will...

Herzliche Grüße von der Magic
Johannes für die gesamte Crew