Tag 12

SY Magic on Atlantic Cruise
Sun 6 Apr 2014 21:22
20:00 UTC ; Position: N 32° 52,4'; 039° 59,6' W ;
Restdistanz nach Horta: 644nm

Das Wetter hat die letzten 24 Stunden doch tasächlich mal genau das gemacht, was in Olaf's Vorhersagen angekündigt war.... der Wind drehte nächtens nach NNO, was für uns wieder 'hoch am Wind segeln' bedeutet...
also wieder alles bruchsicher verstauen (ist auch bis auf wenige Ausnahmen gelungen...) und das Ölzeug an weil gefühlt alle 30 Sekunden die Gischt durchs Cockpit fegt... von den vereinzelt überkommenden Brechern ganz zu schweigen... aber letztendlich ist Segeln ja auch Wassersport :-)
Heute Nacht werden wir den Rand des Hochs erreichen und dann wird es zwar immer noch gegenan sein aber mit max. 4 Bft erheblich moderater...
hoffentlich nicht zu moderat... dennb das nennt man dann Flaute...
im Moment fängt es an tierisch lecker nach Curry zu duften...
Curryreis mit "wat die Dosen noch so hergeben"..
Viele Grüße von allen
Jürgen
nn2w:-))