logo Lapita-Voyage
Date: 26 Dec 2008 04:30:48
Title: Webdiary

Position: 02° 50 S,142° 35 E

Strom kommt aus vier Steckdosen

Wir erhalten unseren Strom aus zwei Solarzellen.. Scheint die Sonne, laden sie eine 70 Ah Batterie. Die liefert dann den Strom, den wir benötigen. Er langt zum Laden der UKW-Geräte (2), des Laptops, der Handys, des Sateliten Telefons etc. Ich habe einen vierfachen Zigarettenanzunder-Stecker.Eine feine Sache.
Aber wo keine Sonne ist, ist kein Strom, kein Laden,.kein Sat Phone, kein Laptop. Es regnet seit wir Jayapura verlassen haben. Die Batterie dümpelt bei mageren 12,4 V dahin. Hätte ich nicht noch ein bißchen Kapazität im Akku des Laptops, gäbe es heute keinen Blog. Der ist deshalb kurz.
Ich wünsche allen meinen Freunden und allen Lesern unserer Website ein sonniges Weihnachten. und jedem von Euch
fürs nächste Jahr...


...always downwind !!!!

Euer Kaus Hympendahl




Lapita Voyage
www.lapita-voyage.com
Satphone +88 163 166 9106

Diary Entries