Nord Koster - Storebukt Rassö

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Fri 5 Sep 2014 20:29

58:50.024N 11:10.129E

 

Wir wachen bei bedeckten Himmel mit ziemlich dunklen Wolken auf. Wettervorhersage es  wird gegen Mittag  besser und so war es auch.

Mit der kleiner Fähre wird nach  Syd Koster übergesetzt  - Fahrräder die knapp vor der Verschrottung sind ( so schlimm waren sie nicht ) werden gemietet.

Die Erkundungstour der Insel ist relaxt.

Zurück an Board beschließen wir das gute Wetter= dunkelblauer Himmel und leichte Brise zu nutzen und laufen aus um durch das Archipelago von Koster zu einem Ankerplatz zu segeln. Langsam tasten wir uns vor und genießen das Meer – YES!!

Auf der Karte  finde ich eine geeignete Bucht die für die Winde( Östlich 4Ktn – also nichts ) bestens geeignet scheint . Sie ist in keinen Buch verzeichnet, damit sind wir sicher alleine zu sein – Schweden lieben enge Buchten, damit sie am Felsen festmachen können.

Wir lieben freiankernd  zu schwojen.  Die Bucht ist ideal  und mit gut haltenden Grund – eher harter Sand .

Toller Sonne Untergang – Sundowner  - Dinner !

 

 

 




Diese E-Mail ist frei von Viren und Malware, denn der avast! Antivirus Schutz ist aktiv.