Koster - Musön

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Fri 23 Aug 2013 18:22

 

58:39.52N 11:18,78E

 

Heute geht es wieder Richtung Süden . Wir entschließen uns durch den „Irrgarten“ des Koster Archipelgo auf der Südwestseite der Koster Inseln zu fahren.

 

Perfektes Teamwork bei Navigation und Steuern bei 2 Ktn Fahrt unter Maschine macht es möglich und Spaß an der Sache haben obendrein. Vorbei an Untiefen, sonnenbadenen Seerobben geht es Richtung Süden.

Wind aus Südwest 13 Ktn. unter Vollzeug ziehen wir unsere Bahnen.  Es klingt vielleicht schon abgedroschen – wieder ein perfekter Segeltag mit Freunden.

 

Vor Anker gehen wir inder Bucht von Musön, unter Schleichfahrt geht es in die Bucht – die Durchfahrt hat 2 m Wassertiefe, wir einen Tiefgang von 1,85m  - also zeigt das Echolot wegen Seegras auch manchmal Null an.

Wir tasten uns durch und ankern auf  5m Wassertiefe mit 30 m Kette. Unser Rocna Anker hält perfekt und bei einer guten Flasche Sauvigon Blanc von G.Triebaumer /Rust lassen wir unseren Tag ausklingen.

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image

JPEG image