Day Sailing

Kind of Blue
Martin& Dawn Neumayer
Fri 9 Aug 2013 14:51

58:15.260N 11:36.860E

 

Day Sailing is fun!

 

Gestern hat es richtig geschüttet – somit Erkundung per Auto und Besuch in der Einkaufsmall – bei diesen Wetter waren an alle dort !

 

Sighting ist im wahrsten Sinne ins Wasser gefallen . Super Asia – Pfanne von Karin / Nicole hat brav geschnippelt –dem Skipper hat es ausgezeichnet geschmeckt.

 

Hah! – fast vergessen – ich habe zwei HR 342 verkauft, da die Werft auf Urlaub ist, bin ich in die Verkäuferrolle geschlüpft.

Ein schwedisches  und ein norwegisches Ehepaar sind herumgegangen und haben ganz sehnsüchtig auf unser Boot geschaut. Als stolzer Eigner waren sie natürlich gern gesehene Gäste an Bord.

Fazit = beide wollen sich eine kaufen 342 und finden Kind of Blue ganz toll.

Ich werde mit Magnus Rassy über die Provision sprechen, oder zu mindestens über einen Kloschlüssel, aber das ist eine andere Geschichte ( sie wird folgen!)

 

Heute wieder gutes Segelwetter, um die 20 Ktn. ging es Inshore Richtung Henan, zuerst unter Motor zu wenig Wind, dann mit je einem Reff in Groß und Genua schönes aufkreuzen mit vielen Wenden.

Die Steuerfrau =Nicole hat es genossen und die Vorschotmatrosen haben brav gekurbelt !

 

Lunch – gute Graved Lachs Weckerl – die Crew muss bei Laune gehalten werden.

 

Wetter für morgen – richtig Regen !

 

„Schau ma mal“ l- würde Kaiser Franz sagen

JPEG image

JPEG image

JPEG image