Marmor, Stein und Eisen bricht

Elmofeil
Mon 6 Jul 2015 17:57
Auf dem ersten Bild erkennt man ein Screenshot von meinem IPad mit den aktuellen Gribfiles. Wir befinden uns südlich des Sturmtiefs, das nach Osten über uns hinwegziehen wird. Wir hatten heute schon ein heftiges Windfeld mit Sturmstärke und heftigem Seegang. Es verlangt stets die volle Aufmerksamkeit des Steuermannes uns hindurch zu maneuvrieren. Wir sind alle klatschnass vom Spritzwasser, wir spülen das Deck und ziehen die Reling durchs Wasser. Wir kommen sehr schnell voran, die Richtung stimmt noch nicht ganz. Es erscheint uns jedoch ratsam südlich der Zugbahn des Sturmtiefs zu bleiben und erst morgen Mittag weiter nach Norden abzubiegen. Safety first!
Bei uns ist schon der obere Mastrutscher gebrochen und der Herd ist aus der Verankerung gerissen. Dirk unser Werftchef erledigt diese Kleinigkeiten prompt. Siehe zweites Bild.
Das Essen blieb heute kalt. Wir versuchen aber alle in dem jeweiligen Zeitfenster etwas Schlaf zu finden, um dann wieder konzentriert steuern zu können.
Elmo

JPEG image

JPEG image