Eddie

Elmofeil
Tue 30 Jun 2015 09:24
41:02.40N,67:04.50W
Gestern war ein herrlicher Segeltag. Sonnenschein, warm, 3-4 Bft Wind von achtern...
Spinnakersegeln wie in der Karibik. Andere Boote sind nicht mehr zu sehen. Rundherum nur Wasser. Heute Nacht haben wir jedoch ein paar Fischerboote gesehen. Nachts unter Spinnaker segeln verlangt die volle Aufmerksamkeit des Steuermanns. Glücklicherweise haben wir aufgehenden Mond, fast Vollmond, sodass man die Umrisse des Spinnakers erkennt. In der Nacht sind wir in ein Schwachwindfeld gekommen, haben ein paar Mal hin und her getrimmt. Mit der aufgehenden Sonne kam dann wieder etwas Wind und wir konnten unseren Weg nach Osten weiter fortsetzen. Wir können zur Zeit nur versuchen, das bisschen Wind aufzugreifen und dieser bestimmt unseren Kurs. Unser nächstes Ziel ist der nördliche Part des Eddies, denn dieser dreht im Uhrzeigersinn. Wir wollen hier die 2-3 kn Strom in die richtige Richtung ausnutzen.
Gestern Abend gab es Chili con Carne, wobei wir zuwenig Bohnen hatten und stattdessen mit Kartoffeln und Paprika aufgefüllt haben - Kreativität ist hier an Bord gefragt, auch beim Kochen. Heute Morgen hat Gerd uns Eier mit Speck gezaubert. Ein bisschen haben wir schon Strom aufgegriffen... Weiter nach Osten.

JPEG image