logo Aqua
Date: 07 May 2016 14:32:51
Title: Living in the box

45:41.9N 13:09.2E BZ 06. Mai 2016, 05:05

Rasmus meinte es noch gut mit uns - mit Annäherung an die Nordwestspitze Istriens ereilte uns segelbarer Wind aus ENE, den die Aqua halbwinds dankend in vier bis fünf knoten umsetzte und bei glatter See den Bug Richtung Heimat pflügte. Zusehends der Dreher immer weiter nach Norden und schlussendlich hart am Wind zum spät gesehenen Ansteuerungsfeuer, die Dalbenstraße gegen vier Uhr morgens unter Motor genommen. War die Marina tatsächlich immer schon so eng? Die Dalben musste irgendjemand in den letzten Monaten versetzt haben - um 0505 fest in der lange verschmähten Box - wieder zuhause. Herzlichen Dank an alle Mitsegler und Verfolger unserer Nachrichten - auf eine schöne adriatische Saison.

Wind NNE, 6 kn See 0-1 (in der Marina) fest in der Marina Punta Faro log 19076 M

Diary Entries