logo Aqua
Date: 01 May 2016 16:52:36
Title: Start zur letzten Etappe Ri Lignano

41:27.4N 17:23.4E
BZ 01. Mai 2016, 18:00

Am Samstag abend in Brindisi bei schönem Wetter angekommen, trafen wir die letzte Crew mit Blickkontakt und ein Mitglied sogar noch mit Abschiedsbier, ließen uns dann mit dem Taxi zum Hafen bringen. Die Aqua empfing uns ruhig und sicher liegend mit allerlei Köstlichkeiten und das bunte Treiben am Molo verleitete uns zu Speis und Trank.
So legten wir erst um 0700 des neuen Tages ab, erst noch unter Motor konnte um 1000 der Spi gesetzt werden, der durch immer wiederkehrenden Niesel vom Salz befreit wurde. Gegen 1300 dann wieder zu wenig Wind und unter Eisengenua und Groß die Richtung beständig dem SSW geschuldet auf Palagruza zu - noch wollen wir keinen Weg nach Osten machen. Seit 1530 schinden wir wieder unter Genua und Groß Tiefe, um nicht an Vieste zu schrammen - Kreuzen vor dem Wind scheint unausweichlich ...
Die Crew hat sich schon gut an das Bordleben gewöhnt und bereitet sich schön langsam auf die erste Nachtfahrt vor.

Wind SSW, 15 kn
See 2
Fahrt 5-6 kn
log 18.737 M


Diary Entries