logo Aqua
Date: 07 Jul 2015 17:52:31
Title: 07.07.2015 1900 MESZ

37:20.30N 16:12.40E

Nachdem auch für den gestrigen Tag die Hoffnung auf Wind schon aufgegeben war, überraschte uns eine mit Sonnenuntergang aufkommende Brise und die Crew der Aqua segelte die wohltuende Stille genießend durch die monderhellte Nacht. Erst zu Sonnenaufgang schlief der Wind wieder ein und es ging unter Maschine weiter. Der heutige Tag verlief ereignislos, die Crew vertrieb sich die Zeit mit Knoten, Spielen und Astronavigation. Jetzt sind es noch ca. 120 sm bis nach Malta und obwohl ein wenig Wind aufzukommen scheint (2 Bft aus SW) erlaubt die Planung kaum noch Verzögerungen - es wird weiter unter Maschine gefahren, aber wer weiß: Vielleicht überrascht uns der Wind ja heute so wie gestern.

unter Maschine
FüG 6,4 kn
KaK 224
Ok 37°20,3'
016°12,4'

Liebe Grüße und immer einen Ruderstandvoll Bändsel an Bord!


Diary Entries