logo Aqua
Date: 21 Sep 2015 19:35:47
Title: Wo hört der Atlantik auf?


36:09.6N 6:07.8W
BZ 21. Sep. 2015, 2000

Vielleicht haben wir uns doch verschätzt: das gleichmäßige Motorengeräusch unseres verlässlichen Yanmar begleitet uns seit dem Ablegen in Portimao, nur in vielleicht elektronischen Irrungen zeigt das Windex einen gerade zweistelligen Wert, der mit der Meeresbeobachtung nicht übereinstimmt - hinundwieder Gekräusel. Ein Stückchen weitere Nacht im Atlantik bleibt uns doch noch.
Dafür bleibt viel Zeit, dem Klabautermann durch intensive Suche seiner Verstecke die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken ... und werden wir noch weiter tun.
Dank unserer Vorgängercrew schwelgen wir im Schlaraffenland - herzlichen Dank.
Jetzt noch rund 45 Meilen bis zur Tankstelle Gibraltar, an der wir ein wenig Schlaf finden werden, um dann die Ersten zu sein. Das britische Frühstück werden wir uns selbst zubereiten, Zutaten dazu unendlich vorhanden. Eventuell fehlt uns ein wenig Pfefferminze, aber das Improvisieren liegt uns ja.

Wind WNW 1-2
See 1
Y, (G)
KaK 116°
F 5-6 kn
log 17.291 M
DTG 460 M

Diary Entries