logo Aqua
Date: 10 Sep 2015 17:19:33
Title: Nach Süden!

47:50.0N 5:20.0W
BZ 10. September 2015, 20:00



Nach etwa 3 Wochen in der Biskaya ist die Aqua wieder unterwegs, nach Süden, nach Hause.
Gute 3.000 M liegen vor uns, aber wann ist noch ungewiss. Unser nächstes Ziel ist jedenfalls
La Coruna, der galizische Balkon in den Atlantik. Wir hoffen, die Biscaya möglichst rasch
zu durchqueren, und dann, von La Coruna aus, möglichst den portugisischen Norder zu gewinnen.

Um 12:00 haben wir abgelegt, bei sonnigem Wetter, ein wenig Wind auf die Nase, recht glattes Wasser.
Vorher hat es noch Verabschiedungen gegeben von der Vor-Crew, und auch von Tanja und Tom,
die heuer mit ihrer Adrienne zum 5. Mal die Atlantik-Runde beendet haben.
Für diese Nacht planen die Grib-Files eher Y, aber morgen kommt ein Tief - mal sehen.



Wind SW, 2-3 kn
See 1
Y, AP
KaK 200°
F 6 kn
log 16.368 M
DTG 293 M

Diary Entries