logo Aqua
Date: 08 Sep 2015 06:38:48
Title: FB4 Praxisprüfung Tag 3

48:17.4N 5:10.3W

Der gestrige Tag relativ ereignislos, aber bei schönem Wetter und hoher Geschwindigkeit wieder Richtung Norden gesegelt. Am frühen Nachmittag wäre die Aqua dem Ziel schon wieder sehr nahe gewesen, da aber die Hälfte der Prüfungszeit außer Landsicht zu absolvieren ist, wurde ein kurzer Schlag weg vom Land gesegelt und am Abend begann dann mit einfach gerefftem Groß und Fock das Aufkreuzen Richtung Bretagne. Alles nach Plan, als quasi am nördlichsten Punkt unseres Backbordbugschlages, der Wind um etwa 35° ausschoss - gemein. Das verlängerte natürlich unsere ETE, aber so spielt das Seglerleben. Die Nacht bei 4-5 Bft. aus E toll gesegelt, wurde bei Sonnenaufgang das Reff im Groß ausgeschüttet und jetzt bei etwa 4 Bft. aus E liegt unser Ziel genau in Luv; seit 0845 MESZ lässt sich aber schemenhaft Land erahnen.

unter Segel G & F
FüG 5,5 kn
KaK 042
Ok 48°17,4' N
005°10,3' W

Diary Entries