logo Aqua
Date: 04 Sep 2015 06:09:07
Title: P -24 h

48:28.2N 4:45.4W

Nach dem guten und ausgiebigen Frühstück wurde gestern auch noch gut und ausgiebig die Aqua inspiziert und ihre Eigenheiten unter die Lupe genommen. Bodenbretter wurden geöffnet, die Tiefen der Backskisten erkundet und viele Ausrüstungsgegenstände gingen durch viele Hände. Am frühen Nachmittag wurde dann abgelegt und die Crew beschäftigte sich mit Gezeiten, Astronavigation, Radar, den Segeln ... und als der Strom gerade entlang Finistere nach Norden stand segelte die Aqua durch die beinahe unzähligen Untiefen mit mehr als vier Knoten Unterstützung von Mond und Sonne Richtung L'Aber-Ildut. Einen Abstecher machte sie aber noch in den kleinen Hafen von Le Conquet und kreuzte die Crew weiter bis an ihr Ziel. Angekommen am Ziel beschloss die Crew die kurze Nacht des Vortages durch eine umso längere zu kompensieren und legte sich an eine (zwei) der Gästebojen. Noch ein kulinarisch ausgezeichneter und mit Theorie gefüllter Abend wurde verbracht und dann, nachdem die Augenlider schon sehr, sehr schwer geworden waren, legte sich die Crew schlafen. Jetzt seit einer halben Stunde wach und gutes Frühstück.

(noch) fest in L'Aber-Ildut

Liebe Grüße und immer eine Logleine Knotenvoll Extrschub durch die Gezeiten!

Diary Entries