logo Aqua
Date: 03 Sep 2015 07:43:07
Title: P - 48 h

48:15.4N 4:36.4W

Nach der gestrigen Ankunft in der Bretagne wurde die Aqua schnell bestückt und einige klei ne Reparaturen erfolgreich und schnell durvhgenommen - vielen Dank an die ja schon erfahrene Crew (in Summe ca. 127000, davon etwa 34000 als Skipper). Nach einem schnellen und leichten Essen wurde gegen 2000 Ortszeit ausgelaufen, um durch den Goulet de Brest möglichst große Kimmsicht zu bekommen. Die Sterne wurden für die Abenddämmerung vorberechnet und geschossen. Danach wurden fest Gezeitrnströme und Wassertiefen berechnet, sowie eine Nachtansteuerung nach Camaret-sur-Mer vorgenommen. Übernachtet wurde aber nicht, sonder die Aqua legte sich geschützt vor dem Nordwind in der Anse de Pen-Hir vor Anker. Um 0330 ging die Crew schlafen, um 0630 läutete aber schon wieder der Wecker - aber nur pünktlich zum Beginn der nautischen Dämmerung mit den Sextanten die sieben Sterne der Selected Stars zu suchen. Nach etwa 30 min war das Spektakel auch wieder vorbei und auf der Aqua wurde es wieder still. Jetzt gutes Frühstück!

fest in der Anse de Pen-Hir

Liebe Grüße und immer eine Punktform Lichtquelle auf der Kimm!

Diary Entries