logo Aqua
Date: 29 Jul 2015 17:21:53
Title: 29.07.2015 0815 WESZ


32:38.60N 16:54.60W

Die Sicht wird zusehends besser - nach einem kleinen Regenschauer ziehen die Wolken mit beeindruckender Geschwindigkeit von Nord nach Süd über uns hinweg und vertreiben die geschlossene Wolkendecke in uns unbetreffende Gefilde. Um 2110 lässt sich damit das erste mal Porto Santo wahrnehmen, der Wind frischt in der "Jungwache" wieder deutlich auf fünf bis sechs auf und lässt bis zu neun kn Fahrt zu. Erst die "jüngere" Wache muss wieder mit einschlafendem Wind bei bleibender Dünung kämpfen; nocheinmal Wachwechsel und dasselbe Spiel. Bei Tagesanbruch wird eine halbe Meile vor Funchal der Motor gestartet - ein Gegner ist von Süden her kommend zu sehen und den guten Platz an der Gästemole wollen wir uns nicht mehr nehmen lassen. Um 0815 machen wir fest, prosten bei einem Ankunftsbier auf die wunderschöne Fahrt an und klarieren mit dem Aufsperren der Polizei direkt im Hafen ein.
Danke an die ganze Crew für ihre beherzte Arbeit am Gelingen dieser Fahrt; besonderer Dank auch an Herrn Zötsch für die zur Verfügung gestellte Angel - sie wollte, doch unser Geist war zu schwach, um den Tuna zu fassen ...
Wir freuen uns schon, die neue Crew zu begrüssen und wünschen auch ihnen mindenstens soviel Spass.

Fest Marina Funchal
Ob 32°38,6'N
016°54,6'W

Diary Entries