logo Aqua
Date: 28 Jul 2015 21:39:47
Title: 28.07.2015 2000 WESZ


33:24.00N 16:36.10W

Nach einer rasanten Nacht immer nahe des Optimums zwischen Tiefe und Geschwindigkeit begrüßte uns der Morgen noch mit Sonne. Die dabei geschossene Sonne konnte aber aufgrund der kurz darauf aufgezogenen Bewölkung erst mit einer Abendsonne versegelt werden: der angenommene Strom aus dem pilot chart july (oder auch die Ruderdisziplin) wurden nicht ganz bestätigt und wir doch etwas weiter nördlich - mit der Unsicherheit des stark schleifenden Schnittes beider Standlinien.
Seit dem Hinauskreuzen aus der Straße von Gibraltar liegen wir jetzt erstmals wieder auf Steuerbordbug - recht ungewohnt. Gegen 2130 rechnen wir aufgrund der Witterung die ersten Anzeichen von Porto Santo wahrnehmen zu können.
Die Spannung steigt ... und auch ein wenig die Wehmut ...

Unter Segel Ge und G mit 7,0 kn
Ok 33°24,0'N
016°36,1'W

Diary Entries