logo Aqua
Date: 26 Jul 2015 19:28:58
Title: 26.07.2015 1900 WESZ


35:31.00N 10:48.00W

Noch vor Einbruch der Dunkelheit frischte gestern der Wind auf, Wechsel auf die Fock und zweites Reff im Groß. Unser Wunschkurs West läßt sich noch nicht ganz halten aber die Geschwindigkeit passt. Die ganze Nacht bei sternenklarem Himmel und zunehmenden Mond ließ das Wellenlesen gut zu - was auch notwendig war. Die Aqua jetzt durch und durch Atlantiksalz gepöckelt. Der Wind dreht in der Nacht noch auf Nord und verbessert unseren Kurs. In der Früh ist es dann noch Zeit für das dritte Reff. Der gute Windgenerator hat leider schon die ganze Nacht nicht mehr gearbeitet, da für ihn bereits ab rund 18 kn die Notbremse aktiv wird. Unter Tags hat es jetzt fast den ganzen Himmel bedeckt, nur kleine blaue Flecken lassen Zeitweise Sonne durchblitzen - so sparen wir uns die lästigen Sonnenbrillen. Derzeit Motor im Standgas für die Batterien und rasten für die Nacht.
Alle wohlauf und gespannt auf den Süden

Unter Segel F und (((G))) mit 6,5 kn
Ok 35°49'N
010°48'W

Diary Entries