logo Aqua
Date: 23 Jul 2015 18:28:00
Title: 23.07.2015 1930 MESZ


36:39.10N 5:21.2

Schon ein gewohntes Bild: Kurz vor 0100 frischt der Wind nach ein paar Ankündigungsböen bis zu fünf bf auf, diesmal aus West, baut auch gleich eine recht kurze, giftige See auf und bringt der Crew viel Spass bei gutem Vortrieb, der uns der Grossschifffahrt ein wenig näher bringt - an die neuen Platzverhältnisse gewöhnen wir uns noch (soviele Hände, fast wie beim Übungstörn). Dann - kurz nach 0500 - leider wieder Schluss mit dem Spass, doch lenkt uns der bereits mit freiem Auge gut sichtbare Felsen von Gibraltar gut ab. Um das Massiv herum braucht es dann fast noch ein wenig Geduld ... aber die über Funk bei den Diensthabenden der Marina Bay in Erinnerung gerufene Liegeplatzreservierung bescherte uns eine rasche Einweisung bei sehr freundlicher Behandlung und um 1025 konnte "fest mit Mooring" in die Kladde eingetragen werden ... Landstrom fix und Sonnendach gespannt, sahen wir live dem Flieger von Max beim Landen direkt neben unserem Liegeplatz zu und konnten ihn bereits eine halbe Stunde später am Pier 4 begrüssen - jetzt sind wir komplett.
Seither diverse Arbeiten am Boot (Ölwechsel, Seekarten für die weitere Fahrt sortieren, ...) und geistige wie auch körperliche Beschäftigung mit diesem geschichtsträchtigen Ort. Für heute abend ist noch eine traditionelle Speisewahl im Marinabereich geplant,.bevor uns morgen früh die nächsten Etappe der Aqua nach Funchal auf Madeira führt - wir sind bereit!

Fest mit Mooring in Marina Bay
Ok 36°39,1'N
005°21.2'W

Diary Entries