logo Aqua
Date: 18 Jul 2015 18:18:38
Title: 18.07.2015 1900 MESZ


38:10.00N 0:30.00W

Mit dem letzten Eintrag von der Motorkunde hatte es das Schicksal mit uns gut gemeint: Kurz vor Sonnenuntergang konnte bei Ostwind Segel gesetzt werden und zur Feier des Tages begrüßten wir den Dackel unter der Sonne mit Spritzaperol. Kurz danach ging es auch schon durch die beiden Feuer von Ibiza und Espalmador, die für ein paar Stunden einzige terrestrische Herausforderung. Von 0215 bis 0700 wieder Batterien füllen, ab dann aber wieder luftiger Vortrieb, der uns bis zu 8,2 kn zugestand. Unter Tags flaute der Wind zusehends ab, doch kitzelten wir jeden kn bei vor dem wind kreuzenden Kursen aus der schwülen Luft.
Seit 0945 grüssen wir alle aus dem WESTEN!
Um 1707 konnten wir das neue Crewmitglied an der Tankstelle von Alicante aufnehmen, viel Freude. Die laute Party im Gelände der Volvo Ozean Racer konnte uns aber nicht halten. Neuer Kurs Ri Malaga ...

Unter Motor und G
F 6,0 kn
KaK 185
Ob 38°10,0'N

Diary Entries