logo Aqua
Date: 11 Jul 2015 17:39:13
Title: 11.07.2015 1900 MESZ

37:34.90N 10:46.10E

Nach einer Nacht unter Maschine, die aber viele Begegnungen in der Straße von Sizilien mit sich brachte, konnten nach Sonnenaufgang und aufkommenden NW-Wind die Segel gesetzt werden. Nicht ganz so schnell wie unter Maschine, aber mit ruhiger Eleganz genoss die Crew der Aqua einen herrlichen Segeltag und konnte auch die kein-Tankstopp-Linie überqueren (die ja gestern nochmal nach Westen verschoben werden musste). Mit Sprit im Tank und Kanistern braucht nun Sardinien nicht mehr angesteuert werden, um zu bunkern. Dennoch wird zur Zeit nicht der direkte Weg nach Palma gefahren, sondern es wurde ein etwas nördlicherer Kurs gewählt, da die Monatskarten auf eher nördliche Winde schließen lassen. Seit etwa einer Stunde also wieder unter Maschine Richtung Balearen unterwegs, so wie es scheinbar jeder zweite Frachter im Mittelmeer auch ist (... und noch ein Gruß aus der Küche: Burger King kann einpacken!).

unter Maschine
FüG 6,2 kn
KaK 301
Ob 37°34,9'
010°46,1'

Liebe Grüße und immer zwei Strich EBL am Radar!

Diary Entries