High Life in Hamilton (deu)

Andromeda
Michael
Sun 27 Aug 2017 15:27
20:19.612S 148:57.639E
Fitzalan Anchorage
Whitsunday Island, Coral Coast/Whitsundays, Australien
27. August 2017

Nicht ganz so überraschend hatte man für uns weder i.d. Marina noch in dem Mooring-Bojen Ankerfeld vor der Golfplatzinsel Dent Island Platz für uns, so dass wir 2nm weiter nach Norden, a.d. Südküste von Whitsunday Island ankern mussten. 

Da wir aber ein relativ komfortables Dinghy mit jetzt noch leistungsstärkeren Motor haben (was wir allerdings nicht so ganz nutzen konnten, da er noch i.d. Einfahrphase ist), war der Weg in die wirklich sehr noble Marina nicht allzu unangenehm. 

Hier unsere Route vom Vortag - die Regatta hatte wohl einen ähnlichen Weg, nur anders herum um Lindemann Island. 



Abends haben wir die Gegend erkundigt, Restaurants und Leute ohne Ende, und ein wirklich sehr beeindruckendes Gebäude, dass den Yachtclub behaust. 
Hier urlaubt und segelt die High Society.
Es scheint die einzige bebaute Insel zu sein - und dann auch gleich mit Hochhäusern - passt irgendwie gar nicht hier rein… 



Der wirklich sehr beeindruckende Yacht Club:Image result for hamilton yacht club

Die Atmosphäre an Land ist aber sehr entspannt, und Abends waren wir lecker Essen, und am nächsten Tag habe ich eine schöne lange heisse Dusche genossen, während die Wäsche lief. Der Bäcker ist ausgezeichnet, und im Supermarkt konnte ich gut an Obst und Gemüse aufstocken - letzter Einkauf in Southport ist immerhin schon 10 Tage her. 

Unser Ankerplatz entpuppte sich als einsames Idyll, und wieder Holz ohne Ende für Lagerfeuer und ein schattiges Plätzchen für Yoga am Morgen.