Rasante Regatta [pics] (deu)

Andromeda
Michael
Sat 26 Aug 2017 11:00
20:27.365S 149:4.320E
Audi Hamilton Island Race Week, gesehen von 
Shaw Island, Coral Coast/Whitsundays, Australien
26. August 2017

Michael hat manchmal wirklich einfach klasse Eingebungen… 
Der Wind ist weiterhin gut, um weiter nach Norden zu kommen, und wir wollten erst die 20nm zu dem berühmten Whitehaven Beach segeln, dort vielleicht sogar Kiten, und dann weiter nach Hook Island und Hayman Island, wo man zumindest for Zyklon Debbie klasse schnorcheln konnte. 

Ich dache, am sinnvollsten wäre es, die Lindemann Gruppe Richtung Backbord zu lassen und ohne Hindernisse aussen rum zu segeln. 
Wind und Welle fühlten sich allerdings nicht so richtig an, und Michael beschloss die Strecke um die SW Spitze von Shaw Island und dann entlang der NW Küste wäre besser. 

In der Ferne, zw. Lindemann Island und Shaw Island sahen wir viele Segelboote - eigentlich keine Seltenheit hier angesichts der vielen Charterbootgesellschaften. 

Je näher wir der Meerenge kamen stellte sich dann allerdings heraus, das es sich um die Hamilton Race Regatta handelt. Mit etwas 210 Yachten ein wirklich spektakulärer Anblick, und wir (fast) mittendrinnen. 
Es war der letzte Tag der zum 34. Male stattfindenden Regatta und ist Australiens grösste offshore Regatta.

Als wir dann Kurs auf Whitehaven Beach nahmen und das Feld mit seinem Spinnaker-Lauf Richtung Hamilton sahen, beschlossen wir doch erstmal auch dorthin zu fahren. 

Hier ein paar Bilder von unterwegs (mehr auf Facebook, wen’s interessiert):